Monday, July 27, 2009

Socks 12/07/09 "Drops 14-10"


Tubular knitted bedsocks for Baby M., the July task.
*
Knitting Time: July 2009
Material: 50 g Flotte Socke "Sprenkel" with dpn 2,0
Source: Garnstudio

1 comment:

  1. Hallo, liebe Sophie,

    endlich habe ich eine Möglichkeit der Kontaktaufnahme mit Dir gefunden!
    Es geht um die Pagine, die Du wohl ganz genau aus demselben Grunde bekamst wie ich.
    Ich las einen Kommentar von Dir im Internet und war erst nicht ganz sicher, ob nicht ich den geschrieben hätte. :-)))

    Es war dieser hier:

    sophie sagte,
    2. Februar 2009 um 0:58
    Hallo Monika…
    witzig, dass Du 3-Pagen erwähnst…
    Muß ich mal ein bißchen ausholen…
    Wie alle Mädchen fand ich früher die Barbie Puppen total gut. Meine Ma allerdings weigerte sich erfolgreich, mir eine solche zu kaufen…auch, weil die damals ziemlich teuer waren, und sie mußte schon auf’s Geld achten.
    Stattdessen habe ich aber eines Tages die Pagine von 3-Pagen bekommen. Eine ganz niedliche Anziehpuppe, die wenigstens was hermachte und nicht so spindeldürr war – aus meiner heutigen Sicht, denn alle anderen hatte ja eine „echte“ Barbie….
    Und bei der Puppe war ein Anleitungsheft für mehrere komplette Ensembles zum Stricken und Häkeln…Skianzug, Hochzeitskleid, Abendkleid, Kostüm..jedenfalls eine ganze Menge.
    Da würde ich mir heute alle Finger nach lecken, damals fand ich das einfach nur doooooof….
    Die Puppe existiert wohl noch und die Kleider, die meine Ma gemacht hat, auch…aber das Anleitungsheft ist nicht mehr aufzufinden..habe auch schonmal versucht, eines bei Ebay zu schießen, und 3-Pagen habe ich angeschrieben…alles ohne Erfolg…
    Schade, aber das sind so meine Erinnerungen an 3-Pagen in Aachen, glaube ich…

    Das Anleitungsheft beabsichtige ich, nach und nach in mein Weblog zu übernehmen.

    Schau mal hier - kommt Dir das bekannt vor?
    http://lukreativ.blogspot.com/2009/09/lust-machen.html

    Unter meinen Labels gibt es noch ein paar Seiten mehr über PAGINE. Da ich sie ihrer Adoptivmama zurückgeben will, möchte ich PAGINE (Cindy) nun gern für mich neu (alt) erwerben. Weißt Du Rat?

    Kann ich irgendwie Kontakt mit Dir aufnehmen?
    Bin ganz jieperig und dachte mir schon, dass Du zur selben Generation gehörst.
    3 Pagen in Aachen ... ja, lang ist's her!
    Auf meiner Website findest Du ganz unten rechts beim Scrollen eine Mailadresse von mir.
    Würde mich wahnsinnig freuen, von Dir zu hören!
    So, nun gehe ich noch ein bisschen schauen, was Du so für Deine Puppen gestrickt hast.
    Herzliche Grüße aus dem Lipperland!
    Lukina

    ReplyDelete